Neu hier?

Ihr mögt den Karrieremodus in FIFA? Ein reines Online Spiel ist euch zu unpersönlich? Dann könnte die XONEFIFA League vielleicht genau das Richtige für euch sein. Wir sind eine nun schon seit 12 Jahren existierende Liga, die aber nicht wie viele anderen eine Ewigen Liga sind, sondern nach jedem FIFA Teil wieder von 0 anfangen. Mannschaften werden neu verteilt und die aktuellen Kader bilden das Team. Auch zu diesem FIFA Teil werden wir wieder die Teams neu verteilen und suchen wie immer auch neue Mitspieler.

Was bieten wir:
  • Tolle Community mit freundschaftlichen Miteinander
  • Nette Diskussionen rund um Fußball
  • Einen geregelten und gut planbaren Ablauf einer Saison samt Transferphase
  • Eine unabhängige werbefreie Plattform
Was solltest du mitbringen:
  • Zuverlässigkeit
  • Gute Kommunikation
  • Ordentliche Internetleitung um reibungslosen Ablauf der Spiele zu garantieren
    • NAT Typ Offen (Hier können wir auch unterstützen)
    • Xbox Live
    • Den aktuellen FIFA Teil natürlich
Der Ablauf:

Über die Jahre haben wir einiges an Erfahrung gesammelt und haben festgestellt, dass die Möglichkeit einer Schnuppersaison der Best Way to Go ist um festzustellen, ob die Liga und der Interessierte zusammenpassen. So spielt jeder, der bei uns völlig frisch dabei ist in der Rekrutenliga mit. Diese besteht entweder komplett aus Interessierten oder aus einem Mix aus Interessierten und Hauptliga Spielern. Da uns die Gefahr zu groß ist, dass Interessierte in der ersten Saison bereits abbrechen, werden die Teamwahlen gestaffelt vorgenommen. So haben die etablierten Spieler ein Erstwahlrecht. In der zweiten Runde dürfen dann alle Interessierten unter den noch freien Teams wählen. Hier wird aber jeder gleichbehandelt. Bei Doppelnennungen wird ausgelost. So gibt jeder vor der Auslosung 5 Teams in der von ihm favorisierten Reihenfolge ab. Erst werden alle Erstwünsche ausgelost. Danach alles Zweitwünsche und so weiter. In der Regel passt es, dass die Leute darüber ein Team bekommen. Sollte es doch nicht geklappt haben, hat man nach der Losung noch die Möglichkeit ein freies Team zu wählen.
Bei der Teamabgabe ist zu beachten, dass es nicht möglich ist fünf 5 Sterne Teams zu wählen. Hier haben wir eine genaue Staffelung.

Wir sehen als Maßstab einer realistischen Teamwahl folgende an:

  1. Teamwunsch: 5 bis 0 Sterne
  2. Teamwunsch: 5 bis 0 Sterne
  3. Teamwunsch: 4,5 bis 0 Sterne
  4. Teamwunsch: 4,5 bis 0 Sterne
  5. Teamwunsch: 4 bis 0 Sterne

Für ein wenig Spannung bleiben die Teamwahlen geheim und erst durch die Auslosung bekannt gegeben. Beide Teamwahlen werden in einem Livestream ausgelost.
Eine Saison wird für gewöhnlich auf 8 Wochen ausgelegt. Sprich anhand der Anzahl der Teilnehmer pro Liga variiert die Anzahl der Spiele pro Woche. Diese liegt meist zwischen 3 und 5 Spielen, was auch für jeden der Richtwert sein sollte. Neben dem Ligabetrieb gibt es auch bei uns noch den CoD, CoN und den X1FL Pokal. Im CoN und CoD spielen lediglich Hauptliga Spieler. Der X1FL Pokal ist Ligaübergreifend und ähnlich wie im DFB Pokal komplett eine große KO Phase. Hier wird jede Runde neu gelost.

Wir haben dein interesse geweckt? Dann registriere dich hier und melde dich doch am besten via WhatsApp bei einem unseren Admins:
MrDragon1789 (Philipp – Hauptadmin) : +49 160 94663388